KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Hinweis:

Aufgrund technischer Störungen der Telefonanlage kommt es aktuell zu  längeren Wartezeiten. Wir bitten um Entschuldigung.

Nutzen Sie alternativ auch unsere digitalen Services.

Unsere BLZ & BIC
BLZ21352240
BICNOLADE21HOL

01.04.2022

Sören Westphal, Regionalleiter Mittelstand bei der Sparkasse Holstein, ist ab April 2022 zum Vorstandsvertreter bestellt worden. Der 54-jährige Westphal begann vor fast 35 Jahren eine Ausbildung bei der Sparkasse Stormarn, einer Vorgängerin der Sparkasse Holstein. Sören Westphal engagiert sich inzwischen seit vielen Jahren erfolgreich im Mittelstandsgeschäft der Sparkasse.

Hier leitet er die Center Bad Oldesloe und Eutin, von wo aus rund 35 Beraterinnen und Berater die Mittelstandskunden im Geschäftsgebiet von Norderstedt bis Fehmarn betreuen. „Der Mittelstand ist weiterhin das Rückgrat unserer heimischen Wirtschaft und unseres Wohlstandes“, betont Sören Westphal. „Die mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer übernehmen dafür viel Verantwortung. Wir stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.“

Westphal verantwortet zudem das Thema Giro und Payment Business, für das rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden auch alle digitalen Produkte und Dienstleistungen des Business Payment zur Verfügung stellen. Weitere Aufgabenbereiche von Sören Westphal und seiner Mannschaft sind die Betreuung der Öffentlichen Kunden und das Leasinggeschäft. Für die Agrarkunden in den Kreisen Ostholstein und Stormarn hat Sören Westphal in den vergangenen Jahren ein Team aus drei Spezialberatern mit landwirtschaftlichem Hintergrund zusammengestellt. Marktvorstand Joachim Wallmeroth: „Sören Westphal kann jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden vorweisen. Neben dem gewerblichen Kundengeschäft hat er auch Expertise im Herzstück unserer Sparkasse, dem Privatkundengeschäft. Damit ist er optimal geeignet, gerade auch hier die Vertretung unseres Vorstandes noch breiter aufzustellen.“

Sören Westphal ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Barnitz südlich von Reinfeld. In seiner Freizeit ist er in der Kommunalpolitik und der Imkerei aktiv.

Bildunterschrift:
Sören Westphal, Vorstandsvertreter und Regionalleiter Mittelstand bei der Sparkasse Holstein. (Foto: Elfriede Liebenow)

pdf Pressemitteilung_Vorstandsvertreter_Westphal

jpg Soeren_Westphal_300_dpi_(c)_elfriede_liebenow_fotografie