KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Hinweis:

Aufgrund technischer Störungen der Telefonanlage kommt es aktuell zu  längeren Wartezeiten. Wir bitten um Entschuldigung.

Nutzen Sie alternativ auch unsere digitalen Services.

Unsere BLZ & BIC
BLZ21352240
BICNOLADE21HOL

07.08.2020

„Urlaubsreise im Herbst, wenn´s denn klappt“ – Stephan Wulf aus Burg gewinnt 2.500 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

Eutin, im August 2020

Bereits seit 1989 ist Stephan Wulf überzeugter Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein. Nachdem er bisher lediglich einmal gewonnen hatte (nämlich einen kleinen Betrag noch zu DM-Zeiten), hat nun kürzlich Glücksgöttin „Fortuna“ so richtig bei ihm zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung hat Stephan Wulf 2.500 Euro gewonnen! Karsten Wittorf, Leiter der Sparkassenfiliale in Burg auf Fehmarn, hatte dem glücklichen und völlig überraschten Gewinner bei einem „normalen Besuch“ in der Sparkassenfiliale die frohe Botschaft überbracht. Eine Idee für die Verwendung des unerwarteten „Geldregens“ hat der 59-jährige, außer sich vor Freude, auch schon: „Gern möchte ich meinen Gewinn für eine Urlaubsreise im Herbst nutzen und hoffe natürlich sehr, dass die Reise überhaupt stattfinden kann“. Auf jeden Fall hat sich für Stephan Wulf der Besuch in der Sparkasse „so oder so“ gelohnt…

Kombination aus "Sparen", "Gewinnen" und "Gutes tun"

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

Los-Sparer fördern gesellschaftliches Engagement der Sparkasse Holstein

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Karsten Wittorf zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt er.

pdf Pressemitteilung_Los-Sparen_Wulf_Fehmarn_2020-08-07